Heimtextil in Frankfurt / Möbelmesse in Köln

in den letzten zwei Wochen gab es auf deutschem Boden zwei Messen, die sich (auch) mit Bettwaren beschäftigen.

die Heimtextil in Frankfurt, hier ein kleiner Einstieg zum Weiterklicken:
http://heimtextil.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/events/kompetenzzentrum_objekt.html
und die IMM Möbelmesse in Köln, ebenfalls ein Überblick vom Team des WDR:
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/wohnen_garten/sendungsbeitraege/2010/0121/00_moebeltrends.jsp

auf beiden Messen gab es nette Einzelheiten, recht viele Versuche mit neuen Fasern wie zum Beispiel Tencel oder Modal... alles nicht so richtig bahnbrechendes - weiterhin sind die bewährten Materialien die Favoriten, doch: das einzig beständige ist Veränderung!

Was wirklich auffiel, ist die Zunahme der Box-Spring-Betten - gute Taschenfederkernmatratzen erleben auch in Deutschland endlich wieder eine Renaissance.

Hinterlasse eine Antwort