Wir suchen...

...Menschen, die gerne mit uns und unseren Materialien arbeiten möchten.

Dies schreibe ich hier im Blog, weil eine normale Stellenanzeige ganz bestimmte Vorgaben erfüllen muss – zum Schutz und zur Klarheit beider Seiten.

Doch „eigentlich“ wünschen wir uns:

Eine Frau mittleren Alters – mit Sinn für Zeit und der innerer Ruhe, wirklich gute Arbeit bei uns zu leisten.

Verzeiht es mir, Männer, aber der Job ist SOOO klassisch weiblich – doch wer weiß, wir waren immer schon für einige „Schandtaten“ gut. Sollte sich ein Mann von der „Stellenbeschreibung“ faszinieren lassen: gerne... keine Frage!

Wir sind auf der Suche nach:

  • Einer Frau, die gerne feine Stoffe, wertvollen Daunen , manchmal sündhaft teures Material anfasst...
  • Einer Frau, die sich kleinteilig, ja detailversessen an die Näharbeit für wunderbare Daunendecken macht...
  • Einer Frau, die technisches Grundverständnis mitbringt, um Maschinen zu bedienen und die Physik hinter der Schönheit unserer Ware erkennt
  • Einer Frau, die sich ihre Arbeit nach vielen Kriterien selbst einteilt und auch unter Termindruck, also im Chaos, zumindest weitgehend den Überblick behält
  • Einer Kollegin, die sich zwei oder gar drei Jahre die Mühe macht, immense Aufmerksamkeit in eine Nähausbildung zu legen, obwohl sie hier niemals ein Stück Papier mit „Prüfung bestanden“ erhalten wird
  • Einer Mitarbeiterin, die auch mal früher kommt oder später geht – egal ob es bei ihr zu Hause brennt oder hier in der Firma - und selbstverständlich einen sinnvollen Ausgleich dafür akzeptiert, ohne dass wir uns über Minuten auf der Stundentafel streiten müssen
  • Einer Kraft, die die Sprache Deutsch so gut beherrscht, dass weder schriftliche Arbeitsanweisungen noch das Schreiben der notwendigen Protokolle eine Schwierigkeit ist – und vor allem: die sich (zu)traut, mit Kunden Einzelheiten zu besprechen, und diese dann auch umsetzen kann
  • Eine Frau, die über kurz oder lang eigenständig und eigenverantwortlich selbst „karierte Maiglöckchen“ fertigen möchte, die kreativ denkt – bodenständig fertigt – menschlich korrekt agiert – langfristig geduldig immer noch mal was neues lernen möchte...

Beim Schreiben fällt mir jetzt auf: eigentlich biete ich hier einen wunderbaren Job an!

Bei Interesse schreiben Sie uns doch einfach eine eMail. Wir würden uns sehr freuen!

Hinterlasse eine Antwort