Partnerdecke aus Eiderdaunen

In der letzten Woche durften wir für einen guten Kunden eine besondere Partnerdecke herstellen.

Diese Eiderdaunendecke in der Größe: 260x240cm ist so groß, dass Sie nicht ganz auf unseren XXL-Tisch passt.

Das Besondere an dieser Partner-Eiderdaunendecke ist die Verteilung der Füllung. Diese Bettdecke ist in der hälfte geteilt und einmal mit 500g und einmal mit 370g Eiderdaunen gefüllt. So hat jeder seine individuelle Wärmeisolation und doch eine schöne große Bettdecke.

 

Bericht vom SWR über unsere Bettenpflege

Der SWR war vor einigen Wochen bei uns und hat mit unserer Chefin über die Aufarbeitung und Pflege von Daunendecken gesprochen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kirchner Bett mit Werkmeister Matratzen

Heute durften wir einen tollen Auftrag hinter Mosbach ausliefern. Unser Kunde hat sich für ein Komfortbett der Firma Kirchner entschieden. Unser Liebling von Kirchner Betten ist das Lugano Boxlike in Eiche (Weitere Holzarten möglich). Über die Vorteile eines Komfortbettes von Kirchner können Sie auf der Seite: Kirchner Komfortbetten mehr lesen.

Passend dazu haben wir die tollen Tonnentaschenfederkern T661 Matratze von Werkmeister geliefert. So hat man schon ohne die Lifter Funktion des Boxlike-Komfortbett eine tolle höhe die das Ein- und Aussteigen aus dem Bett deutlich erleichtern.

Vielen Dank für den tollen Auftrag an Fam. S.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eiderdaunendecke Aufarbeitung aus Übersee

Diese Woche hat uns eine Eiderdaunendecke nach einer langen Reise erreicht. Diese Eiderdaunendecke in der Größe 260x220cm haben wir vor ca. 10 Jahren für einen Kunden gefertigt. Dieser ist nun nach Amerika ausgewandert. Da der Batist (Stoff,Hülle) der Eiderdaunendecke nicht mehr so schön war hat uns der Kunde diese Decke zu geschickt mit der Bitte um Erneuerung. Wir haben die Eiderdaunen entnommen und “gereinigt”. Die nun aufgearbeiteten Eiderdaunen haben wir mit neuen Eiderdaunen ergänzt und wieder in eine neue Hülle vernäht.

Die fast neue Eiderdaunendecke ging nach 6 Tagen wieder auf die Reise zurück. Vielen Dank an Herrn G. für das Vertrauen in uns.

 

Wir suchen dich!

Wir suchen Unterstützung zum ausliefern unserer Matratzen, Unterfederungen, Betten und Möbel.

Sommer Urlaub 2022

In der Zeit vom 13.08.22 bis zum 28.08.22 gönnen wir uns eine Auszeit.
Ab dem 29.08. sind wir wieder für Sie da!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!

Werkmeister “Freunde des Waldes”-Aktion

Ein grünes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. Darum startet WERKMEISTER jetzt die Aktion „Freunde des Waldes“. Damit können auch Sie etwas Sinnvolles für Klima und Umwelt tun. Denn für jeden verkauften Lattenrost pflanzt WERKMEISTER einen Baum – unter anderem Buche, Eiche oder Douglasie – in Schleswig-Holstein. Durch das Projekt wird eine Fichten-Kiefern-Monokultur in einen Mischwald umgewandelt, der den Anforderungen des Klimawandels nachhaltig gerecht wird