Werkmeister “Freunde des Waldes”-Aktion

Ein grünes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. Darum startet WERKMEISTER jetzt die Aktion „Freunde des Waldes“. Damit können auch Sie etwas Sinnvolles für Klima und Umwelt tun. Denn für jeden verkauften Lattenrost pflanzt WERKMEISTER einen Baum – unter anderem Buche, Eiche oder Douglasie – in Schleswig-Holstein. Durch das Projekt wird eine Fichten-Kiefern-Monokultur in einen Mischwald umgewandelt, der den Anforderungen des Klimawandels nachhaltig gerecht wird

Schlachtrupf? Lebendrupf? Handrupf? Maschinenrupf?

Da beim Lebendrupf die Umstände nur sehr schwer zu kontrollieren sind, verkaufen wir ausschließlich Schlachtrupfe – sicher ist sicher!

Wo kommen unsere Daunen/Federn her?

Wir selbst legen strikten Wert darauf vorrangig Füllungen aus Deutschland bzw. Europa zu verfüllen – schon alleine weil hier der Tierschutz und die Schlachthöfe unter stärkerer Beobachtung sind und somit ein korrekter Umgang mit den Tieren doch deutlich eher gewährleistet ist.

Was sagt die Bezeichnung „NM“ über einen Hüllenstoff aus?

NM ist die Abkürzung für „Nummer metrisch“ – das beschreibt die Feinheit des Fadens, der für dieses Gewebe verwendet wird.

Sommer Eiderdaunendecke mit Seiden-Hülle

Dieser Tage durften wir neben der Aufarbeitung der alte Eiderdaunendecke auch noch eine neue Sommer-Eiderdaunendecke herstellen. Das besondere bei der Sommerdecke war die Hülle – die Kundin hat sich hier eine Hülle aus reiner, weicher, glänzender Seide ausgesucht. Mit Bändern an den Ecken kann die Decke an der Bettwäsche befestigt werden. So ist auch der kleine Nachteil (verrutscht in der Bettwäsche) von Seide kein Problem!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbevideo der Firma Schmid Handelsgesellschaft

Mit dem Team von Herrn Schmid haben wir vor einigen Jahren unsere Umbau-Räumungsaktion durchgeführt. Die Unterstützung vom Schmid-Team war in dieser Zeit wirklich super. Nun durften wir in seinem neuen Werbevideo mitwirken.

Sonderanfertigung: 8kg Bettdecke mit Federn

Für einen Kunden durften eine Sonderanfertigung machen die es in sich hatte. Der Kunde wollte eine Art Gewichtsdecke aus reinen Federn. Der Kunde hat sich auch die Anzahl der Karos gewünscht. Mit einem 8cm Innensteg konnten wir ihm dann seine Wunschdecke mit 8kg 100% Federn fertigen.

Tolles Video über Eiderdaunen aus Norwegen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nicht nur in Island gibt es Eiderdaunen – in diesem Video sehen Sie die Ernte und den tollen Umgang mit Eiderenten in Norwegen.

 

Eiderdaunendecke 240x220cm mit Zusatz-Decken-Option

Partnerdecken haben gerade in den letzten Jahren an großer Beliebtheit zugenommen. Dieser Trend bietet neben einer tollen Optik, welche in vielen US-Filmen immer zu sehen ist, gerade für den frierenden Part in der Partnerschaft einen großen Vorteil – die andere Seite “wärmt” mit.

In der Regel wird eine Partnerdecken jedoch  gleichmässig gefüllt. Durch die individuell Herstellung unserer Daunendecken können wir die “Seiten” auch unterschiedlich füllen und so verschiedene Wärmezonen abbilden.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, wie oben Dargestellt, eine Zusatzdecke (rot) über Bändchen ( / im Schaubild) mit der “Haupt”-Daunendecke (grau) zu verbinden. So kann man die große Decke z.B. als Wärmeklasse 2 decke fertigen und für den Winter kann eine Seite mit z.B. einer Wärmeklasse 1 Zusatzdecke erweitert werden.

Im Bild links sehen Sie wie die Zusatzdecke in der Mitte mit der Hauptdecke verbunden wird.

Bei diesem Kunden Auftrag haben wir eine Eiderdaunendecke mit 930g und eine Zusatz-Eiderdaunendecke mit 200g gefüllt.