Galileo & Eiderdaunen

shutterstock_147348890Diese Woche kam ein Anruf, der mich dazu veranlasst diesen Blogbreitag zu schreiben.

Seit fast einem Jahr mailen und telefonieren wir immer wieder ( oder gar häufig ? ) mit der Storyhouse-Mediagroup in München wegen einer Reportage bei Galileo über Eiderdaunen aus Island.

Am Anfang noch zögerlich, wir waren ja schon mal auf den Bauch gefallen - dann aber mit Freude und Einsatz.

  • Wir sollten mit nach Island fliegen um neue Kontakte zu knüpfen
  • wir haben unsere Kontakte dort genannt
  • wir haben eine große Menge unseres schwer erarbeiteten Fachwissens geteilt
  • wir haben sogar, weil das alles soooo authentisch sein muss, einen unserer anfragenden Kunden gebeten sich bei der Auswahl und im Entscheidungsprozess filmen zu lassen
  • wir haben Arbeitszeiten angepasst damit das Team die ganz realistische Herstellung einer solchen Decke filmen kann

Kurz: wir haben alles in unserer Macht stehende getan, damit das ein guter Beitrag bei Galileo wird. Seit ungefähr zwei Wochen haben wir das auch verschiedenen Menschen erzählt - denn so kurz vorher waren wir uns sicher: das passt, das wird prima!

Nun - Sie ahnen es? Vorgestern wurde der Drehtermin abgesagt... wir sind zu klein! Man möchte doch lieber bei einem Großen der Branche drehen... ob der auch einen Kunden hat, der in der Produktion zusieht wie seine individuelle Decke gefertigt wird?

Und - Sie ahnen es? Wir sind traurig, sauer, verärgert - und möchten nun hier dokumentieren, dass es nicht in unserem Sinn war anzugeben, sondern einfach nur die Freude darüber, dass unser Fachwissen und unser Einsatz als Daunendeckenspezialist gefragt war.

2 Gedanken zu „Galileo & Eiderdaunen“

  • H-P Waldkirch
    H-P Waldkirch 10.Oktober2014 um 21:07

    Nicht traurig sein! Sauer und verärgert schon, aber Trauer?? NEIN! Nur genau hinsehen, wo die gegebenen Informationen jetzt auftauchen, ......UND genau überlegen, ob man mit so einer Mannschaft je wieder etwas zu tun haben will!

    Schade für die geleistete Arbeit, die halt "mal wieder" .. einem "Großen" zu Gute kommt - !! -

    Antworten
  • Bzz

    Fuck pro7 !!!

    Antworten

2 Artikel

Hinterlasse eine Antwort