Um was geht`s hier?

Menschen schlafen schon seit es sie gibt. Auch heute weiß die Wissenschaft noch nicht so ganz genau warum. Doch wie wichtig diese Ruhephase ist, muss niemandem erklärt werden.

In loser Folge werde ich in hier im Blog interessantes, witziges und seltenes zum Thema Bett und Schlafen im Kontext der Geschichte und der Wissenschaften vorstellen. Bitte legen Sie nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage, manchmal war das Amüsement wichtiger als die wissenschaftliche Akkuratesse.

Zu den meisten Texten gibt es im Internet viel Hintergrundinfo – und auch in der Literatur sind immer wieder Hinweise auf das Bett an sich und auf das Schlafverhalten im Kontext der jeweiligen Zeit und Gesellschaft zu finden. Ich werde hier nur kurz darauf verweisen – meine Blogbeiträge sollen nur Appetit machen, zum weiter suchen und finden.

Hinterlasse eine Antwort