XXL-Familienbett 4,20×2,00m

Ein tolles Projekt durften wir im März ausliefern. Ein Familienbett in der Breite 4,20m! Mit der Option, dies später als drei Einzelbetten wieder umbauen zu können. Nach einigen Überlegungen und Diskussionen mit Rast haben wir aber eine super Lösung gefunden.  Im Prinzip haben wir drei Stück 140cm breite Betten mit zusätzlich zwei Mittelfüßen fertigen lassen und aufgebaut.

Das Rast Quattro Bettgestell hatte unseren Kunden gleich gefallen. Vorteil bei Rast ist ja die individuelle Auswahl der Holzart je Möbel-Dessin. Nach einigem Ausprobieren hat sich unser Kunde dann für Kirsche entschieden.

Da unser Kunde gerne den Stauraum unter dem Bett mit Schubladenkästen von Rast nutzen möchte wäre eine Mitteltraverse eher störend gewesen. Da wir also 3x 140cm Breite Lattenröste benötigten war schnell klar, dass nur die gute Werkmeister Unterfederung in Fragen kommt.

Als Matratzen kam wegen der Breite eigentlich nur eine Federkern (lange Haltbarkeit) in Frage. Die Rummel MY600T hat sich bei uns schon sehr lange bewährt und wir können dieses Modell bedenkenlos empfehlen.

Der Aufbau konnte mit Hilfe auch ohne Probleme erledigt werden und die Familie schläft nun wunderbar in einem XXL-Bett. Vielen Dank auch nochmal an die Familie, dass wir dieses Bett liefern durften und auch für die Erlaubnis diese Bilder zu veröffentlichen.

Wenn Sie auch Interesse an so einem Familienbett haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.